1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
  3. Forum
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Forum
  3. Cupra Born
  4. Allgemeines zum Cupra Born

Kaufen oder leasen zurzeit?

• CubraXXX
  • February 19, 2023 at 7:07 PM
  • CubraXXX
    Neuling
    Reactions Received
    4
    • March 5, 2023 at 9:06 PM
    Quote from 888

Ich fürchte in 2-4 Jahren ist die Lage genau so wie jetzt :rolleyes: alles bleibt ungewiss...

Ja, das ist es ja. Man kann nichts dazu sagen. alles ist, wie gesagt ungewiss. Deswegen trau ich mich nicht wirklich gerade, mit irgendwo festzubindend (automäßig!). Naja aber schön, zu sehen, dass ich nicht der einzige bin

• daniiielll
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    139
    • March 5, 2023 at 9:30 PM
    Quote from CubraXXX

Ja, das ist es ja. Man kann nichts dazu sagen. alles ist, wie gesagt ungewiss. Deswegen trau ich mich nicht wirklich gerade, mit irgendwo festzubindend (automäßig!). Naja aber schön, zu sehen, dass ich nicht der einzige bin

Deswegen bin ich froh sicheren Job zu haben, und gutes Geld zu verdienen. Und das ich mir mein Traum Auto gekauft habe. Also auf Leasing aber halt mit den 3 Möglichkeiten zum Schluss.

Abgeben, weiter Finanzieren oder auslösen. Das gute ist halt das der Preis der selbe bleibt. Und man nach 4 Jahren vielleicht noch gutes Geld bekommt, Aber stand jetzt will ich das Auto weiter fahren weil er so schön ist.

2.0 TDI 4Drive Baujahr 07.02.2023 7Gang DSG Getriebe

formentor-forum.de/attachment/7577/

• MazeH
    CUPRA Profi
    Reactions Received
    304
    Trophies
    2
    • March 5, 2023 at 9:50 PM

CubraXXX momentan sind halt leider die Zinsen bei ca. 4/5 Prozent. Das hebt grad die Leasingraten spürbar an. Andererseits bist halt in paar Jahren ungebunden oder wie daniiielll glaube ich vermitteln wollte flexibel.

Wenn kaufen dann würde ich zu einem Gebrauchten greifen, der schon den höchsten Wertverlust hinter sich hat. Derzeit ist halt der Gebrauchtwagen Markt komplett durch die Decke gegangen

(Beispiel: Seat Ibiza FR Leasing 22000 Euro vor 3 Jahren, aktueller Wiederbeschaffungswert 19000, heißt 3 Jahre und grad mal 3000 Euro Wertverlust… Nach Laufzeit nächstes Jahr wären eigentlich nur 11000 Euro angefallen) hat richtig weh getan nach einem Unfall jetzt neu leasen zu müssen auch wenn ich dank Prämie noch eine akzeptable Rate habe)

Fahrzeug

e-Hybrid 204 PS, graphene Grau, 19er schwarz/silber, 12er Navi, elektr. Heckklappe, TopView, usw.

Storno Bestellung 27.10.22 Anmeldung 28.12.22 Abholung 23.01.23

• t.pursch
    Neuling
    Reactions Received
    2
    • June 23, 2023 at 9:55 AM

Hallo, obwohl schon 3 Monate nicht "aktiv" hätte ich jetzt im Nachhinein noch einen Kommentar bzw. wie wir die Threadfrage gelöst haben. Also wir haben weder gekauft noch geleast. Sondern am 10.03.2023 einen Born bei Like2Drive bestellt. Auto-ABO für 12 Monate. Am vergangenen Montag wurde er geliefert. Neuwagen mit 170 km auf der Uhr (nur Anlieferungsfahrt zu uns vor die Haustüre). Die Wünsche nach der Farbe, den 19" Rädern und Allwettergummis wurden auch erfüllt. Kurz vor Übergabe wurde der Wagen vom Fahrer sogar noch im Nachbarort an der Tanke gewaschen. Bislang perfekt! Anbei ein paar Bilder.

Images

• 01.jpg
      • 240.48 kB
      • 1,600×1,200
      • 16
    • 02.jpg
      • 299.49 kB
      • 1,600×1,200
      • 14
    • 03.jpg
      • 251.51 kB
      • 1,600×1,200
      • 15
    • 04.jpg
      • 245.45 kB
      • 1,600×1,200
      • 14
    • 05.jpg
      • 173.22 kB
      • 1,600×1,200
      • 12

Passat Variant Elegance 2.0 TDI 4Motion R-Line Deep-Black Bj. 05/2023

Audi TT Coupé 45 TFSI Quattro Competition Plus Tangorot Bj. 06/2021

Cupra Born 150 kW 58 KWh Bj. 06/2023 im Auto-Abo 12 Monate zum Schonen des TT

• PrincessParanoia
    Neuling
    Reactions Received
    17
    • June 23, 2023 at 10:41 AM

Ein Auto-Abo hatten wir bereits mal bei Volvo gemacht. War eine interessante Erfahrung. Wir haben dies gemacht, da wir nicht wussten, ob uns ein SUV zusagt oder was für ein Auto es werden soll. Aber genau wie bei Leasing ist das Geld weg und man zahlt nur für die Nutzung. Für kurzfristige Nutzung oder zur Überbrückung ist ein Auto-Abo eine tolle Idee.

Wir bereuen die Erfahrung nicht, aber das Geld was für für die monatliche Nutzung gezahlt haben ist halt weg.

Vorteil ist natürlich, dass man alles beim Abo inklusive hat. Nur Tanken und fertig.

Ich persönlich würde mir nie ein Auto leasen sondern nur kaufen. Dann ist es mein Eigentum, ich kann damit machen was ich möchte. ich brauche keine Rücksicht auf Mehr- oder Minderkilometer nehmen oder muss nicht bei einem kleinen Kratzer panisch werden, dass die bei der Rückgabe zu Extrakosten führt. Ich kann den Wagen auch wieder schnell verkaufen, wenn es sein muss. Ebenfalls muss ich mir im Falle es Verdienstausfalls keine Gedanken um die Finanzierung machen, da bereits bezahlt. Bei Kauf habe ich den Gegenwert des Kaufpreises auf dem Hof stehen. Das Geld ist nicht weg, sondern steht im Form von Blech auf dem Hof. Natürlich habe ich hier auch Wertverluste und andere Kosten monatlich zu tragen, aber es ist „meins“.

Einen Neuwagen würde ich mir jedoch nicht kaufen, da mir der Wertverlust zu hoch wäre. Aber wie jetzt bei meinem Formentor als Jahreswagen habe ich (für mich jedenfalls) einen guten Deal gemacht.

Ich bin da echt altmodisch veranlagt und auch so erzogen worden, dass ich mir nur Sachen leisten kann, wenn das Geld hierfür da ist.

Aber jeder muss für sich entscheiden, welchen Weg er für richtig hält.

• t.pursch
    Neuling
    Reactions Received
    2
    • June 23, 2023 at 11:17 AM

Es kommt auf die Beweggründe an. Du hast Deine angeführt. Wir haben vor 2 Jahren entschieden den TT der letzten Generation zu kaufen und möchten ihn, weil unser Traumauto, irgendwann einmal mit einem H-Kennzeichen versehen, wenn die Regierung uns denn lässt ;) Während wir also noch überlegten wie wir möglichst wenig km auf den TT fahren, hat das hiesige Audi Zentrum, wo meine Frau arbeitet, Cupra mit als Service-Partner aufgenommen. So entstand der Gedanke nun mal zum einen den "reinen" E-Wagen (ich hatte bis letzten Monat einen Hybriden - jetzt wieder einen Diesel; aber das ist eine andere Geschichte...) zu testen und weil eben Cupra - was ist praktischer als die Marke zu fahren bei der man arbeitet? :)

Des Weiteren haben wir gerade gebaut und direkt eine Wallbox installieren lassen. Läuft jedenfalls gut das LIDL-Schnäppchen :D

Images

• 06.jpg
      • 294.8 kB
      • 1,600×1,200
      • 12
    • 07.jpg
      • 149.02 kB
      • 1,600×1,200
      • 17

Passat Variant Elegance 2.0 TDI 4Motion R-Line Deep-Black Bj. 05/2023

Audi TT Coupé 45 TFSI Quattro Competition Plus Tangorot Bj. 06/2021

Cupra Born 150 kW 58 KWh Bj. 06/2023 im Auto-Abo 12 Monate zum Schonen des TT

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Users Viewing This Thread

• 1 Guest
  1. CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice