Cupra Connect
-
-
Bei mir ist seit dem Update heute kein anmelden mehr möglich wenn man sich einmal ausgeloggt hat, am besten nicht installieren.
-
Meinen hab ich heute erhalten…. Kein Hauotnutzer anlegen möglich….. hoffe dass nur die Server down sind, und ich nicht auch eins der Autos mit den Probleme erhalten habe…. Software 1940.
War ja schon enttäuscht dass ich festellen musste, dass man CarPlay nur mit dem Wireless Full link verwenden kann… wollte es via Kabel verwenden…
Hoffen wir das beste!
-
Ich nutze immer Android Auto mit GoogleMaps und als Radarwarner TomTom AmiGo und habe mein Smartphone in der linken Hosentasche. Bis jetzt keine Brandblasen am Oberschenkel gehabt
.
Dann aber sicher nur auf kurzen Strecken, oder?
Ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der Android Auto mit GoogleMaps nutzt und dabei nicht kräftigen Akkuverbrauch inkl. Wärmeentwicklung am Handy hat. Das trifft aber nicht nur auf Cupra zu, auch bei anderen Automarken.Ich frage mich auch, warum Android Auto (oder auch Carplay) nicht als richtige Module im Multimedia verbaut werden und die Handykopplung nur als Nutzerkennung genutzt wird. 275,-€ Aufpreis nur, dass man kein Kabel zur Kopplung braucht, finde ich schon viel.
Ich möchte es auch nicht missen, aber am Ende läuft die Navigation, und evtl. ein Musikplayer oder Radarwarner alles direkt über das Handy mit eben abgesprochenen Stromverbrauch und Wärmeentwicklung.
-
Gibt es fĂĽr Cupra Connect ab und an mal Angebote?
Meins läuft zum 28.10.2023 ab.
Ich brauch es jetzt nicht so unbedingt für 69€/ Jahr oder 115€/ 2Jahre. Aber um die Hälfte billiger würde ich es vielleicht machen für die Kleinigkeiten die ich nutze
-
-
Ich brauch es jetzt nicht so unbedingt für 69€/ Jahr oder 115€/ 2Jahre. Aber um die Hälfte billiger würde ich es vielleicht machen für die Kleinigkeiten die ich nutze
Die 69€/ Jahr oder 115€/ 2Jahre sind ja eh schon ein Sonderanbot! Waren einmal 239.- für 2 JAHRE
!
-
Hatte im Januar für 135€ 1 Jahr verlängert, dann kam die Aktion.
-
Wenn du das Navi verwendest, ist das Abo sozusagen Pflicht. Ohne Abo keine Verkehrsdaten.
-
oder carplay fĂĽr umsonst nutzen und sich den mĂĽll sparen
-
Bei mir geht die Sprachsteuerung seit Tagen nicht mehr. Hola Hola und der Knopf am Lenkrad sind ohne Funktion...
Bei mir fiel die gestern auch aus. Weder Knopf noch "OlaOla" lies die Steuerung aktivieren - einfach tot. Ausschalten und wieder Einschalten oder gar Reset des Infotainment-System brachten keinen Erfolg.
Erst auf dem RĂĽckweg ging sie dann wieder - warum auch immer ...
-
-
Bei mir fiel die gestern auch aus. Weder Knopf noch "OlaOla" lies die Steuerung aktivieren - einfach tot. Ausschalten und wieder Einschalten oder gar Reset des Infotainment-System brachten keinen Erfolg.
Erst auf dem RĂĽckweg ging sie dann wieder - warum auch immer ...
Guten Tag ,kommt alles mal mehr oder weniger vor ,nimm es mit der spanischen Gelassenheit und nicht wie ein Deutscher Malle Tourist
Mein Fahrzeug ist scheinbar Deutscher als Deutsch programmiert ,auf "Hola ,Hola " was auf Spanisch Hallo heiĂźt reagiert er sofort ,auf Dein "OlaOla" ,denkt
meine Sprachbedienung immer umso Olla desto Dolla .
-
Ich warte ja noch auf meinen Formentor (momentan in Produktion / FIN gerade erhalten) und hab eine Frage zu Connect.
Auf der cupraofficial-Seite steht dazu : (https://www.cupraofficial.de/services/connect)
Kontrolle behaltenWenn du deinen CUPRA mal verleihst, mit der App weiĂźt du immer, wo er gerade unterwegs ist. Und wie schnell.
Gibt es diese Funktion wirklich noch?
Ich hatte ähnliches mal bei Audi/VW, dort wurde es aber aus Datenschutzgründen eingestellt, dass man zumindest Regionen einstellen konnte, zu denen eine Nachricht beim Ein- oder Ausfahren kam.
Jetzt kann man nur den Parkplatz (also Stillstand) sehen, aber keinesfalls "unterwegs" oder Geschwindigkeiten. Daher meine Frage: Ist das auf der Seite nur alter Text oder funktioniert das bei Cupra wirklich? -
Ich warte ja noch auf meinen Formentor (momentan in Produktion / FIN gerade erhalten) und hab eine Frage zu Connect.
Auf der cupraofficial-Seite steht dazu : (https://www.cupraofficial.de/services/connect)
Kontrolle behaltenWenn du deinen CUPRA mal verleihst, mit der App weiĂźt du immer, wo er gerade unterwegs ist. Und wie schnell.
Gibt es diese Funktion wirklich noch?
Ich hatte ähnliches mal bei Audi/VW, dort wurde es aber aus Datenschutzgründen eingestellt, dass man zumindest Regionen einstellen konnte, zu denen eine Nachricht beim Ein- oder Ausfahren kam.
Jetzt kann man nur den Parkplatz (also Stillstand) sehen, aber keinesfalls "unterwegs" oder Geschwindigkeiten. Daher meine Frage: Ist das auf der Seite nur alter Text oder funktioniert das bei Cupra wirklich?Man kann definitiv die Benachrichtigungen "Gebiet" und "Geschwindigkeit" nach wie vor in der App einstellen. Das ist ja aber nur eine Warnung, die Du erhältst und kein Tracking. Wie Du sagst: Man kann nur sehen, wo das Auto ist, wenn es parkt- im Gegensatz zu BMW. Also Datenschutz kann da nicht als Argument zählen. Bei BMW kann ich das Auto jederzeit verfolgen. Da seh ich seit ein paar Wochen sogar die "Letzten Fahrten" inkl. genauer Angaben von Wo nach Wo, wie schnell und wieviel Benzin verbraucht wurde.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort Okay, das klingt dann so, wie ich es zumindest von Audi von früher kenne. Geschwindigkeitsbenachrichtigung einstellen auf "ab 0 km/h" und schon bekomm ich ne Nachricht, wenn das auto losfährt......na ich bin mal gespannt.
-
Man kann definitiv die Benachrichtigungen "Gebiet" und "Geschwindigkeit" nach wie vor in der App einstellen. Das ist ja aber nur eine Warnung, die Du erhältst und kein Tracking. Wie Du sagst: Man kann nur sehen, wo das Auto ist, wenn es parkt- im Gegensatz zu BMW. Also Datenschutz kann da nicht als Argument zählen. Bei BMW kann ich das Auto jederzeit verfolgen. Da seh ich seit ein paar Wochen sogar die "Letzten Fahrten" inkl. genauer Angaben von Wo nach Wo, wie schnell und wieviel Benzin verbraucht wurde.
Kann man beim BMW das auch nachträglich im Fahrzeug abfragen oder geht das nur über die App ?
-
-
Also im Fahrzeug wĂĽsste ich jetzt nicht. Hab aber auch noch nicht explizit danach gesucht. Ich meine aber, es gibt ein elektr. Fahrtenbuch, das man aber auch extra zahlen muss.
-
Ich kann derzeit wieder nicht ĂĽber Cupra Connect auf das Auto zugreifen. Weder ĂĽber Android noch IOS.
Bin immer noch froh, dass es keine Banking-App ist...
-
Ist bei mir leider auch so. Mein Master hat es auch schon versucht, ohne Erfolg.
-
Ist bei mir leider auch so. Mein Master hat es auch schon versucht, ohne Erfolg.
dito
-
Kann mich auch nicht in die App einlocken . Es zeigt folgende Meldung an.
„# Entschuldigung, leider ist etwas schief gelaufen#
# Bitte versuchen Sie es später noch einmal#
Na toll.
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!