VZ5- alles rund um den VZ 5

Unter dem Menüpunkt "Medien" gibt es nun Videokanäle. Hier könnt ihr euch einen Kanal anlegen und eure Videos zeigen.

Es gibt 2.413 Antworten in diesem Thema, welches 231.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vocede.

• Hallo zusammen,

nachdem der VZ 5 sich ja offenbar in mancherlei Hinsicht (Preispolitik, Lieferzeit bzw. Produktionsdisposition, Zubehör etc.) von den anderen Formentoren unterscheidet, dachte ich mir, ich mache mal einen eigenen Thread auf. Da die Posts speziell zum VZ5 ja doch recht rar sind, müsste man nicht immer alle anderen Beiträge oft ohne Ergebnis durchforsten (ja natürlich kann man mit der SuFu arbeiten...), wenn es SPEZIELL um den VZ5 geht.

Wenn nicht erwünscht, bitte löschen.

FORMENTOR VZ5

Bestelldatum: 25.10.2021

ULT: 02/2022

"Getauscht" gegen Vorläufer und zugelassen März 2022

Midnight-Schwarz-Metallic

CUP- Supersport Schalensitze

elektr. Heckklappe

BEATS

Alarmanlage

alle Schnick-Schnack-Schnuck-Assis

• Mega Fahrzeug, Glückwunsch an alle die einen bekommen!

Mir war er fürs Leasing leider zu teuer.

• Auch Glückwunsch an alle die Iwan einen haben werden!

Habe den 310er und mich bewusst gegen den vz5 entschieden(trotz 3 tägiger probefahrt), bis auf den größeren Motor und die Sitze gibt's keine nennens Werte Unterschiede,und der 310er ist fürs legale fahren ja schon über motorisiert , da war die Entscheidung leicht !

Das ist jetzt nicht abwertend und nur meine Meinung, also an alle bald vz5er ,nicht in den falschen Hals kriegen

• Auch Glückwunsch an alle die Iwan einen haben werden!

Habe den 310er und mich bewusst gegen den vz5 entschieden(trotz 3 tägiger probefahrt), bis auf den größeren Motor und die Sitze gibt's keine nennens Werte Unterschiede,und der 310er ist fürs legale fahren ja schon über motorisiert , da war die Entscheidung leicht !

Das ist jetzt nicht abwertend und nur meine Meinung, also an alle bald vz5er ,nicht in den falschen Hals kriegen

Nur das du mich nicht falsch verstehst und ich habe es nicht in den falschen Hals gekriegt. Außerdem respektiere ich natürlich deine Meinung.

Aber ich muss da doch mal meine Meinung kundtun.

1. Es ist nicht nur der größere Motor und die Sitze kann man doch auch im VZ dazubestellen.

2. Ich finde das sportlichere Fahrwerk (10 mm tiefer), die 20 Zöller mit dem besonderen Felgendesign und die 6 Kolben Akebono Bremsanlage an der Vorderachse schon erwähnenswert. Außerdem gibts die Topview aktuell nur für den VZ5 und die Lieferzeit ist nicht so extrem!

Das alles finde ich schon nennenswert. Dazu kommt das die Nachlässe auch sinken und vollgepackt kommt man mit dem 310er auch über 60 k Listenpreis.

Das ist nur meine Meinung und ich hoffe die 310er Fans bekommen das nicht in den falschen Hals.

:cool:

CUPRA Formentor VZ5

Magnetic Grau Matt I CUP Bucket Seats I BeatsAudio Soundsystem I Diebstahl-Warnanlage I Heckklappe elektrisch I PreCrash Assist I Seitenairbags hinten

Bestellt: 11/2021 I ULT: 05/2022 I Abgeholt: 14/07/2022

• 1. Mir persönlich reichen die 310er sitze

2.mir persönlich sind die 10mm weniger egal weil das Serien fahrwerk zu weich ist ,da muss man immer nachbessern wie bei mir

3. Wer eine top view zun einparken braucht ,naja ich verlass mich auf eigene Fähigkeiten

Achtung,, auch wieder nur MEINE Meinung

Einmal editiert, zuletzt von AgentGibbs ()

• Ich finde den VZ5 echt was besonderes und mega cool. Für mich sind nur die Leasingraten zu viel. Sonst hätte ich klar den VZ5 genommen. Mega Fahrzeug!

• 1. Mir persönlich reichen die 310er sitze

2.mir persönlich sind die 10mm weniger egal weil das Serien fahrwerk zu weich ist ,da muss man immer nachbessern wie bei mir

3. Wer eine top view zun einparken braucht ,naja ich verlass mich auf eigene Fähigkeiten

Achtung,, auch wieder nur MEINE Meinung

Oh Mann, wie alt bist du?

Gibst mir für das Kundtun meiner Meinung Daumen nach unten.

Und das obwohl ich ganz klar geschrieben habe, dass ich deine Meinung respektiere.

Hast du ganz toll gemacht. :thumbs_up:

CUPRA Formentor VZ5

Magnetic Grau Matt I CUP Bucket Seats I BeatsAudio Soundsystem I Diebstahl-Warnanlage I Heckklappe elektrisch I PreCrash Assist I Seitenairbags hinten

Bestellt: 11/2021 I ULT: 05/2022 I Abgeholt: 14/07/2022

• Ich denke jeder, der sich für egal welches Auto entschieden hat, hatte seine guten Gründe (für sich) - und das sollte genügen. Ein bisschen hat Autokauf zumindest für mich auch mit Emotion zu tun und ist nicht nur kühle Rechnerei, was ich nun wirklich "brauche". Das ist mit Sicherheit kein VZ5 😊. Ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist... auch darüber lässt sich streiten (aber nicht mit mir). Für mich passt das Gesamtpaket, und ich denke, das gilt für alle VZ5 - Besteller (und natürlich auch für jeden anderen Autokäufer).

FORMENTOR VZ5

Bestelldatum: 25.10.2021

ULT: 02/2022

"Getauscht" gegen Vorläufer und zugelassen März 2022

Midnight-Schwarz-Metallic

CUP- Supersport Schalensitze

elektr. Heckklappe

BEATS

Alarmanlage

alle Schnick-Schnack-Schnuck-Assis

• Ich verstehe euch teilweise nicht. Jeder soll das Fahrzeug nehmen, was ihm gefällt. Warum kann man das nicht akzeptieren, ohne das man sich gleich angegriffen fühlen muss.

Es ist völlig egal, welche Farbe man nimmt, welchen Motor, welche Ausstattung. Jeder hat seine Gründe dafür….🙄

VZ 310, metallic schwarz, elektrische Sitze, elektrische Heckklappe, Wireless Full Link, Beats

Bestellt: 02.12.2021

Geliefert: 04.05.2022

Abgeholt: 20.05.2022

• Naja der VZ 310 ist vom Preis/Leistungverhältnis ein sehr gutes Auto, leider aber gerade deswegen sehr beliebt bei der "GTI Fraktion" und deswegen auch sehr weit verbreitet.

Der VZ5 ist und bleibt was exklusives und hat wegen dem Motor durchaus Potenzial zum Kultstatus.

Ich finde die Ausstattung top! @Prey76 Du hast die Echtcarbon Aplikationen nicht erwähnt, ich finde das durchaus nenneswert, wenn man bedenkt was sowas bei anderen Marken an Aufpreis kostet.

CUPRA Formentor VZ5
    Magnetic Grau | Beats Audio | CUP Leder-Schalensitze schwarz | Heckklappe elektrisch | ASR Klappensteuerung CB2

• VZ5 hui, 310 pfui 🤣

Cup-Racer,

Jetzt ist es aber genug!!!😡

CUPRA Formentor VZ e-HYBRID 180 kW (245 PS)

Gruß Werner :)

• ....Danke, schöner Fred, guter Gedanke dem VZ5 einen separaten Fred zu widmen!

Und wer kommt um die Ecke und muss sein Neid abladen? Einige von der 4 Zylinder Fraktion und schreiben alles was sie nicht brauchen um ihre 310 PS und den Spielzeugmotor zu rechtfertigen. Und dann sicherlich noch geleistet für 3, 89 Euro im Monat.

Es wäre echt Cool wenn hier dier Erfahrungen vom VZ5 einfließen....

Oh man was stimmt mich Euch nicht?

Ihr müsst Euch mit eure 310 PS und den 4 Zylinder nicht schämen, ist auch nett, aber hier sollte es einfach nur um den VZ5 gehen....

Lach, also einfach mal die Fr..... halten :winking_face:

• Wollen wir uns nicht einfach alle lieb haben?

Ich als 310er Besteller gebe offen zu, dass der VZ5 einfach mega ist. Toller Motor und tolles Konzept. Er ist mir im Leasing einfach zu unattraktiv.

Würde ich jedoch kaufen, dann käme der 5 Zylinder auf jedenfall in Betracht.

Bin ihn Probe gefahren. Absolute Emotionen.

Auch der 310er ist ein richtig tolles Auto mit ausreichend Leistung.

Und wir sind ja alle eine Formentorfamilie. Auch der 150PS Benziner hat seine Reize.

• Ich habe auch überlegt den VZ 5 zu holen aber das ausschlaggebende Argument gegen ihn war die fehlende Anhängerkupplung. Die ist für mich ein absolutes muss. Ansonsten ist ein tolles Auto.

Das verstehe ich auch nicht, dass es keine Anhängerkupplung gibt.🤷🏻

CUPRA Formentor VZ e-HYBRID 180 kW (245 PS)

Gruß Werner :)

• Das verstehe ich auch nicht, dass es keine Anhängerkupplung gibt.🤷🏻

Ich vermute es hängt mit der Auspuffanlage und dem größeren Heckspoiler zusammen. Das einfach kein Platz ist oder gespart wurde, es zu konzipieren und eintragen zu lassen.

• Naja der VZ 310 ist vom Preis/Leistungverhältnis ein sehr gutes Auto, leider aber gerade deswegen sehr beliebt bei der "GTI Fraktion" und deswegen auch sehr weit verbreitet.

Der VZ5 ist und bleibt was exklusives und hat wegen dem Motor durchaus Potenzial zum Kultstatus.

Ich finde die Ausstattung top! @Prey76 Du hast die Echtcarbon Aplikationen nicht erwähnt, ich finde das durchaus nenneswert, wenn man bedenkt was sowas bei anderen Marken an Aufpreis kostet.

Naja wenn wir schon dabei sind ist der vz 5 aber gar nicht soooo exklusiv weil er ja in die rs3 fraktion abrutscht !!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!