1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
  3. Forum
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Formentor - Fachbereich
  3. Karosserie

Panoramadach/Lichtpanel vorne reagieren nicht

• Jaensken
  • March 8, 2022 at 7:38 PM
  • formentorkeh
    Erfahrener
    Reactions Received
    58
    Trophies
    2
    • October 5, 2023 at 4:24 PM
    Quote from steffGS

Gestern habe ich mein Auto beim Freundlichen abgegeben weil u. a. das Panoramadach samt Leuchten nicht reagiert. Video davon habe ich auch geschickt.

Der Freundliche sagte mir heute, dass man erst eine Anfrage beim Hersteller machen müsste. Kann 7 - 10 Werktage dauern... :dodgy:

Hatte genau das gleiche. Es wurde dann wohl irgendwas an der software angepasst. Pano funktioniert bis jetzt aber gestern hatte ich Disco in Auto und das Licht oben am Panel ging von selber an und aus die ganze Zeit. Wenn man es dann aus gemacht hat ging es nach 10 sek. wieder an und von vorne los.

• masterkey
    Erfahrener
    Reactions Received
    97
    Trophies
    1
    • October 8, 2023 at 10:58 AM

Ja, Software können sie... ;) :D

• Cupra-SH
    CUPRA Profi
    Reactions Received
    379
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Hybrid VZ
    wcf.user.option.option32
    2023
    • November 4, 2023 at 3:30 PM
    • New

Leider steht Paneltausch Nr. 2 kurz bevor.

Es fängt wieder an sporadisch nicht zu reagieren. Im Dezember habe ich meinen ersten Ölwechsel und dann wird es gleich mit gemacht.

Display Spoiler

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID

-Magnetic Grau Matt

-Panoramadach

-Winterpaket

-elektr. Hecköffnung

-> Bestellt am 10.01.2022 -> Cupra deine Zeit läuft 12.01. -> 13.09. Concierge-> 28.09. Connect-> 23.11 Gebaut-> 7.12. letzten Meter...

• Frecciarossa
    Moderator
    Reactions Received
    1,935
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2021
    • November 4, 2023 at 3:34 PM
    • New

Vielleicht erwischt Du dann eine andere/bessere Charge, ich wünsche es Dir :thumbup:

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance

• formentorkeh
    Erfahrener
    Reactions Received
    58
    Trophies
    2
    • November 6, 2023 at 12:38 PM
    • New
    Quote from Cupra SH

Leider steht Paneltausch Nr. 2 kurz bevor.

Es fängt wieder an sporadisch nicht zu reagieren. Im Dezember habe ich meinen ersten Ölwechsel und dann wird es gleich mit gemacht.

Bei mir das gleiche. War schonmal da weil es nicht ging. Dann haben die ein Update gemacht und heute habe ich ihn wieder hingebracht weil es wieder nicht geht.

• I3lasc
    Neuling
    Reactions Received
    3
    • November 18, 2023 at 8:26 PM
    • New

Hi zusammen,

Bin durch google auf diesen Thread gestoßen.

Ich habe kein Panoramadach, aber habe das Gefühl auch von einem kaputten Lichtpanel (vorne) betroffen zu sein.

Mein Formentor Vz (Bj 2023) hat gerade einmal 100km runter. Nun ist es aber so, dass ich grundsätzlich nur kurz nach dem Einsteigen ins Auto die Leselampen vorne über das Panel anmachen kann. Nach etwa 1-2 Minuten fahren reagiert dann das gesamte Lichtpanel vorne nicht mehr (auch die anderen Buttons, wie beide lampen anmachen, werkstattcall,...). Hinten können die Leselampen wwiterhin eingeschaltet werden.

Daher als Formentor Neuling nun meine Frage, bevor ich einen Termin beim AH mache:

Ist das ein normales Verhalten, dass beim Fahren das Lichtpanel vorne "ausgeschaltet" wird und man beim Fahren bspw aus Sicherheitsgründen keine Leselampe anmachen kann? Falls ja habe ich hier nichts drüber im Handbuch gefunden. Tippe eher darauf, auch von einem kaputten Panel betroffen zu sein :(

Im voraus schon Danke für euer Feedback

• Frecciarossa
    Moderator
    Reactions Received
    1,935
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2021
    • November 18, 2023 at 8:33 PM
    • New

Da stimmt was nicht;

Leselampen und die Servicetaste im Panel solltest Du auch während der Fahrt aktivieren können

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance

• DerGmues
    Neuling
    Reactions Received
    14
    Trophies
    1
    • November 19, 2023 at 2:05 AM
    • New

Ich hatte das selbe Problem. Bei mir musste das Komplette Panel inklusive OCU ausgetauscht werden. Seither geht alles. Und habe auch keine ungewollten Anrufe beim Pannendienst mehr.

• Cupra Joker
    Erfahrener
    Reactions Received
    66
    Trophies
    1
    • November 19, 2023 at 9:57 AM
    • New
    Quote from I3lasc

Hi zusammen,

Bin durch google auf diesen Thread gestoßen.

Ich habe kein Panoramadach, aber habe das Gefühl auch von einem kaputten Lichtpanel (vorne) betroffen zu sein.

Mein Formentor Vz (Bj 2023) hat gerade einmal 100km runter. Nun ist es aber so, dass ich grundsätzlich nur kurz nach dem Einsteigen ins Auto die Leselampen vorne über das Panel anmachen kann. Nach etwa 1-2 Minuten fahren reagiert dann das gesamte Lichtpanel vorne nicht mehr (auch die anderen Buttons, wie beide lampen anmachen, werkstattcall,...). Hinten können die Leselampen wwiterhin eingeschaltet werden.

Daher als Formentor Neuling nun meine Frage, bevor ich einen Termin beim AH mache:

Ist das ein normales Verhalten, dass beim Fahren das Lichtpanel vorne "ausgeschaltet" wird und man beim Fahren bspw aus Sicherheitsgründen keine Leselampe anmachen kann? Falls ja habe ich hier nichts drüber im Handbuch gefunden. Tippe eher darauf, auch von einem kaputten Panel betroffen zu sein :(

Display More

Bei meinem Formentor (auch kein Panorama) genau das selbe. Bei mir ists noch zusätzlich so, das wenn ich die Tür öffne das Innenraumlicht vorne an geht und dann gleich wieder aus, obwohl die Tür offen ist. (hinten Leuchten die Lampen auch weiter). Wenn das der Fall ist, reagiert bei mir auch danach die ganzen Touch-Tasten am Panel nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Users Viewing This Thread

• 1 Guest
  1. CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice